Ein Geschichte

Ich bin die Frau im Foto.  Ich trug einen Minidress, der Tag.  Die waren meine Lieblingsstiefel.  Und diese Haare?  Der verrückte geliebte Friseur die Schere zu viel!  Ich hasste mein Kurzes Haare!  Ich war fünfzehn Jahre alt, als dieses Foto gemacht wurde.


Was ist mein Name?  Ich heiße Meike Müller-Hoffmann.  Ich bin 7. Oktober 1954 in Heidelberg geboren.  Meine Eltern waren Studenten an der Universität Heidelberg Physikalisch- Chemie Institut.  Meine Mutter war eine Chemielehrerin, und mein Vater war ein chemischer Ingenieur.  Sie lebten in einer Wohnung in Eppelheim außerhalb Heidelbergs.


Meine Kindheit war wunderbar.  Ich war eine vernünftig Mädchen mit einer Leidenschaft für Tanz, aber meine Eltern gehofft, dass ich ein Wissenschaftlerin seine würde.  Ich studiert Tanz und Chemie.  Tanz erfasste meine Fantasie, aber Chemie appellierte meinem Intellekt.  Ich ging zur Universität von Heidelberg aber ich bildete in einem Tanzstudio nach Klasse aus.  Nachdem ich mich mein linkes Knie verletze entschied ich auf einer Karriere als Chemielehrerin aus.  Ich wusste, dass ich nie eine Ballerina wie Vera Zorina sein würde.  (Vera Zorina war eine Berlinerin. Sie war eine berühmte Ballerina und eine Schauspielerin in fer zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts.)


Ich heiratete Sebastian 9. Juli 1978 auf dem Tanzboden des Groß Fass,  Er war ein Politiker.  Wir lernten uns in einem Straßencafé zu kennen.  Stellen sie eine Chemielehrerin und einen Politiker die Debatten vor, die wir hatten!  Sie waren sehr intellektuell! Wir haben vier Kinder- ein Tochter und zwei Söhne.  Wir haben keine Enkelkinder schon.  Das Leben ist für mich freudig.  Ich liebe meine Familie und meine Studenten.  Alter steht mir und ich bin seimlich zufrieden.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s